Neuigkeiten

Wir sind nun auch ein Hotel

Beherbergungsverbot wegen Corona? Nicht bei uns! Am Kino Taucha steht nun ein Hotel. Über 500 Zimmer hat es. Und das Beste: Übernachtung und Miete für längere Zeit sind gänzlich kostenlos.

Das Kino Taucha ist immer noch geschlossen, wir bieten weiterhin Kinosnacks zum Abholen oder per Lieferung an. Ganz „nebenbei“ entstand in den vergangenen Tagen an unserem Kino ein Hotel für ganz kleine Gäste: Insekten aller Art von Fliegen über Bienen, Wespen, Raupen, Marienkäfer, Schmetterlinge, Würmer und Spinnen. Unser Insektenhotel steht direkt neben dem Kino auf einer Grünfläche. Diese wird sich in den kommenden Wochen in eine Blühwiese verwandeln – ein reich gedeckter Tisch für viele Insekten. Auf diese Weise wollen wir unseren Beitrag gegen das Insektensterben leisten. Nun freuen wir uns auf zahlreiche krabbelnde und fliegende Gäste und können es kaum erwarten, bis die ersten Unterschlüpfe angenommen wurden.